Notrufnummern

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
130 - Wasserrettung
014064343- Vergiftungsinformation

Termine

Links



oebfv1

tiris
fdis
 

2014-03-29 Brand Gewerbe/ Industrie Ötztal Bhf

Am Samstag den 29 März wurde die FW Sautens um 01:02 Uhr zu einem Brand im Gewerbegebiet Ötztal Bahnhof alarmiert

Brand in Gewerbe/Industrie - AVE Abfallbeseitigung - Ötztal Bahnhof
lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Ötztal Bhf, Haiming, Roppen, Silz und Sautens.

Grund war der Brand eines Abfallhaufens.

Dieser wurde unter Atemschutz mit der Unterstützung zweier betriebseigener Bagger umgeschichtet, um den Brand zu löschen.
Nach Eintreffen des Kommandanten Sautens am Einsatzort wurden ATS Trupps zur Sammelstelle beordert.

Weiteres war es die Aufgabe des LFB- Sautens mit LFB- Roppen eine Speiseleitung aufzubauen.

Die FWS konnte um 3:30 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Weitere Informationen auf den Websites der Feuerwehren.


Im Einsatz:
FW Ötztal Bhf - Link
FW Haiming - Link
FW Roppen - Link
FW Silz - Link
FW Sautens: KDO-A, RLF-A, LFB-A  mit 27 Mann