Notrufnummern

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
130 - Wasserrettung
014064343- Vergiftungsinformation

Termine

Links



oebfv1

tiris
fdis
 

2014-12-20 Kaminbrand Schlosserweg

Desktop_LFA-B

Die FWS wurde am Samstag den 20.12 um 22:00 Uhr von der
Leitstelle mittels Sammlelruf zu einem Kaminbrand im Schlosserweg alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser einen stark rauchenden und funkensprühenden Kamin feststellen.
Im Haus wurde eine leichte Rauchentwicklung festgestellt.
Der Einsatzleiter veranlasste das entrauchen des Gebäudes mittels Überdruckbelüfter und kontrollierte mit der Wärmebildkamera
den Kamin, Decken und Wände. Des weiteren wurde der Rauchfangkehrer verständigt.
Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die FWS wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Im Einsatz: KDO,RLF,LFB mit 20Mann.