Notrufnummern

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung
130 - Wasserrettung
014064343- Vergiftungsinformation

Termine

Links



oebfv1

tiris
fdis
 

2015-05-19 Brand in Sonderbau Hotel

Einsatztext: Brand in Sonderbau sonstige - Balkon im 1. Stock brennt.

 

Um 18:47 wurde die Feuerwehr Sautens zu einem Brand „Sonderbau Hotel Gisela“ mittels Sirene und Pager alarmiert. Da es sich um ein Sondergebäude handelt, wurde auch die Feuerwehr Silz mit der Drehleiter alarmiert. Nach dem eintreffen des Einsatzleiter Sautens konnte die Feuerwehr Silz storniert werden.

Ein Blumenkästchen mit trockenem Torf hat "Vermutlich" wegen einer nicht abgelöschten Zigarette Feuer gefangen und auf den Balkon übergegriffen. Der Besitzer konnte den Endstehungsbrand in Schach halten bis die FWS eintraf und „Brand aus“ machen konnte. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die FWS einrücken und die Einsatzbereitschaft melden.

Im Einsatz:
Kdo und  RLF mit 12 Mann, der Rest in Bereitschaft im Gerätehaus 36 Mann

Polizei Oetz

  • Bild1