Spendenaktion Ukraine

Die Tiroler Feuerwehren wurden vom Land Tirol um Unterstützung bei der Annahme von Sachspenden und diese zu sammeln bzw. transportieren. Gerne beteiligen wir uns als Feuerwehr Sautens bei dieser Aktion und möchten unser möglichstes dazu beitragen.

Sachspenden können an folgenden Tagen jeweils zwischen 9 und 11 Uhr in der Feuerwehrhalle in Sautens abgegeben werden:

• Samstag, 12. März 2022

• Samstag, 19. März 2022

• Samstag, 26. März 2022

Welche Sachspenden werden dringend benötigt und können bei der Feuerwehr abgegeben werden?

• • ungeöffnete Hygieneprodukte und Babyhygieneprodukte (Windeln, Feuchttücher, …)
  • • saubere, verpackte Einzel-Bettwäsche (keine Doppelbettwäsche, sortiert nach „neu“ und „gebraucht & gewaschen“)
  • • Schlafsäcke (sortiert nach „neu“ und „gebraucht & gewaschen“)
  • • saubere, verpackte Stoffhandtücher (sortiert nach „neu“ und „gebraucht & gewaschen“)

Andere Sachspenden wie Beispielsweise Kleidung, Lebensmittel oder Medikamente können  im Rahmen dieser Aktion nicht entgegengenommen werden – wir bitten um Verständnis.

Die Spenden werden von den Tiroler Feuerwehren gesammelt und anschließend für den innerösterreichischen Bedarf zur Versorgung von Flüchtlingen verwendet, die bereits in Österreich sind, oder nach Wien transferiert, wo der sichere und bedarfsgerechte Transport in die Ukraine bzw. Grenzregionen organisiert und abgewickelt wird.

Vielen Dank für die Unterstützung!