2019-09-06 6. Gesamtübung

Am Freitag, dem 6. September 2019, führte die Feuerwehr Sautens um ca. 19:30 Uhr die 6. Gesamtübung dieses Jahres beim Recyclinghof durch.

Übungsannahme laut Alarmierung war ein Brand in den Kellerräumen des Gebäudes mit einer vermissten Person. Das RLF wurde vom LFB mit Wasser gespeist und anschließend ein Brandschutz erstellt um die umliegenden Räumlichkeiten vor ausbreitenden Bränden zu schützen. Der Atemschutztrupp führte einen Innenangriff durch um den Brand zu bekämpfen und die vermisste Person zu bergen. Danach wurden mittels Überdruckbelüfter die Räumlichkeiten wieder rauchfrei gelegt und die Übung konnte um ca. 21:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz:

KDO, RLF, LFB mit ca. 20 Mann

Die Feuerwehr Sautens bedankt sich bei den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme an der Übung.